Oekumenischer Gottesdienst am Buß-und Bettag

Mi. 20.11.2024 18:30–19:30 Uhr
Trinitatiskirche, Halenseering 6, DE-22149 Hamburg (Wandsbek)

Wie jedes Jahr feiern wir am Buß-und Bettag einen ökumenischen Gottesdienst. Wir – das ist der ökumenische Arbeitskreis, der auch verantwortlich ist für die Rubrik „Gott und die Welt“ im Wochenblatt. Er setzt sich zusammen aus Autorinnen und Autoren der evangelischen Kirchengemeinden Alt-Rahlstedt, Farmsen-Berne, Meiendorf-Oldenfelde und der Markus-Kirchengemeinde Hohenhorst - Rahlstedt-Ost und der Katholischen Pfarrei Seliger Johannes Prassek. Wir sind jedes Jahr in einer unserer Gemeinden zu Gast. In diesem Jahr findet dieser besondere Gottesdienst zu einem aktuellen Thema um 18:30 Uhr in der Trinitatiskirche (Halenseering 6) statt. Dazu möchten wir Sie und Euch herzlich einladen. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit, sich bei einem gemütlichen Beisammensein mit einem kleinen Imbiss und Getränken mit den Beteiligten auszutauschen.

Regina Wysocki für den Ökumenischen Arbeitskreis

Termin teilen