HerbstZeitlose Themen und Unternehmungen für Jungsenioren und Jungseniorinnen

Martinskirche, Hohwachter Weg 2, 22143 Hamburg

Wir - das ist die Gruppe der „HerbstZeitlosen“ - sind neugierige und aktive Menschen, die sich mit nicht alltäglichen Themen befassen. Fragen wie: Schrieb Moses die fünf Bücher Mose selbst? oder: Wie entstehen die Geschichten der Stolpersteine? wurden von uns behandelt. Ebenso wie: Ist Gottesdienst in der Kirche wichtig, warum beten wir und braucht uns Gott? Oder: Was ist zu beachten für das Leben und Wohnen im Alter? Bei all diesen Themen haben wir fachkundige Referenten. Gesprächsrunden und Themen aus der eigenen Gemeinde stehen ebenfalls auf unserem Programm, genauso wie Besuche anderer Gemeinden, Glaubensrichtungen oder von interessanten Orten.

Unsere Themen legen wir vorwiegend auf unserem Weihnachtstreffen bei mitgebrachtem Kuchen, Geschichten und Klönschnack für das nächste Jahr gemeinsam fest und übernehmen die Organisation. Jeder im Rahmen persönlicher Möglichkeiten. Es ist Jede und Jeder herzlich eingeladen zu unseren zwanglosen Treffen, egal ob zum einmaligen Besuch oder zur ständigen Teilnahme. Diese finden jeden 4. Dienstag im Monat von 10 bis 12 Uhr statt, meistens im Gemeindehaus an der Martinskirche.

Also, einfach kommen oder vorher anrufen:

Claudia Kurt

Geschäftlich +49 40 69648306 geschäftl.
Mobil +49 176 53621260 mobil
Wochentag 4. Dienstag im Monat