SCROOGE - frei nach Charles Dickens Jugendtheatergruppe Markus + Jugend- u. Projektchor Rahlstedt

Fr. 06.12.2024 19:00–21:30 Uhr
Gemeindehaus an der Trinitatiskirche, Halenseering 6, DE-22149 Hamburg (Wandsbek)

Scrooge (von Timo Kramann, frei nach Charles Dickens Christmas Carol) ist ein Gemeinschaftsprojekt des Jugend- und Projektchores Rahlstedt und der Jugend-Theatergruppe der Markus-Kirchengemeinde.

Die Termine im Gemeindehaus an der Trinitatiskirche, Halenseering 6:

Freitag, 06. Dezember 2024 um 19 Uhr (Premiere)
Samstag, 07. Dezember 2024 um 15 + 19 Uhr
Freitag, 13. Dezember 2024 um 19 Uhr

Zusatz-Termin in der Kulturkirche Rahlstedt, Kielkoppelstraße 51:
Samstag, 14. Dezember 2024 um 17 Uhr

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eure Spende!

Ebenezer Scrooge gehört zu der Sorte Mensch, die den Taler gleich mehrfach umdrehen. Keine Wärme erreicht sein Herz, keine Kälte lässt ihn frieren. Kein Sturm ist erbarmungsloser als er, keine lebensbedrohende Lawine einer Bitte weniger zugänglich. Selbst das Weihnachtsfest wird von ihm nicht gefeiert und er hasst es, seinem Personal frei geben zu müssen und fast noch mehr, von der Verwandtschaft eingeladen zu werden. Zeit ist Geld - und von letzterem hat Scrooge wahrlich mehr als genug.
Doch gibt es Begegnungen, die sein Herz erweichen können? Um es vorweg zu nehmen: Ja, auch wenn einige davon nicht von dieser Welt sind.

Termin teilen